Don Paros

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Don Paros war ein Wissenschaftler der SOL. Er war ein Spezialist auf dem Gebiet der Lichtstrahlenforschung.

Geschichte

Im Jahre 3580 erreichte er mit der SZ-2 die heimatliche Milchstraße. Als die SZ-2 einen speziellen Ortungsschutz brauchte, entwickelte Paros auf der Basis eines Deflektorfeldes innerhalb von drei Tagen den Schattenschirm. Damit wurde die SZ-2 getarnt und bekämpfte als Geisterschiff die Laren und Überschweren. Außerdem besaß auch Ras Tschubai einen Schattenschirm für sich selbst, so dass er als Geist in den Raumschiffen der Feinde auftauchte und diese erschreckte und angriff. (PR 736) Dieser modifizierte Schirm kam nur kurzfristig zum Einsatz und die Daten gerieten im Trubel der folgenden Ereignisse in Vergessenheit.

Erst im Jahre 1345 NGZ erinnerte man sich an diese Technik und griff auf den »Paros-Schattenschirm« als neue Defensiv-Waffe – zunächst für Quinto-Center – zurück. (PR 2361)

Quellen

PR 736, PR 2361