Dreemerbär

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0674.jpg
Heft: PR 674
© Heinrich Bauer Verlag KG

Dreemerbären sind an Wikipedia-logo.pngBären erinnernde Tiere von Clearwater.

Beschreibung

Dreemerbären erinnern stark an terranische Grizzlybären. Aufgerichtet erreichen sie eine Höhe von neun Metern. Sie besitzen sechs Läufe und große Reißzähne. Aus ihrer Schädeldecke ragen zwei mächtige Dorne. Dreemerbären geben knurrende und brüllende Laute von sich. Die Bewegungen von Dreemerbären scheinen schwerfällig, doch mit ihren Riesensätzen können sie gewaltige Geschwindigkeiten erreichen.

Dreemerbären jagen bevorzugt Dreemer. Allerdings sind sie größeren Beutetieren wie einem auf Clearwater gestrandeten Terraner auch nicht abgeneigt.

Geschichte

Im März 3460 hatten auf Clearwater gleich mehrere Terraner Begegnungen mit Dreemerbären. Erst gelangen einem Forscherteam um Tom Ykkur und Eslet Wolf Filmaufnahmen des Kampfes der Dreemer gegen ihre natürlichen Feinde, die Dreemerbären. Dann wurde die auf Clearwater notgelandete Space-Jet MP-SJ 349 attackiert. In dieser hatte der Verräter Wadder Krermein seinen Partner Peltszik Truminchco besinnungslos zurückgelassen, so dass dieser ein leichtes Opfer der heimischen Raubtiere wurde.

Schließlich hatte der aus der Space-Jet geflohene Kaiser Karl mehrere Begegnungen mit Dreemerbären. Bei der ersten konnte er nach der missglückten Landung mit seinem defekten Raumanzug dem Raubtier gerade noch entkommen, indem er sich in einen Lehmbau der Dreemer flüchtete. Bei der zweiten Begegnung in der Space-Jet wurde Karl von einem Dreemerbären so schwer verletzt, dass er sich ein Bein amputieren lassen musste.

Quelle

PR 674