Billard (Planet)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Drink XI)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Billard.

Billard ist der elfte Planet des Drink-Systems, deswegen auch Drink XI (PR 964) genannt.

Astrophysikalische Daten: Billard
Andere Namen: Drink XI
Sonnensystem: Drink
Galaxie: Erranternohre
Monde: 0, nur Planetoiden (PR 978)
Typ: Eiswelt
Durchmesser: 18377 km (PR 978)

Übersicht

Es handelt sich um eine Eiswelt, deren Oberfläche so glatt erscheint, dass Reginald Bull ihr im Jahr 3587 ihren eigentümlichen Namen gab. In ihrem Gravitationsbereich gibt es einige wenige Planetoiden, von denen keiner einen Durchmesser von mehr als zehn Kilometern aufweist. (PR 978)

Geschichte

Im Jahr 3587 wollte Laire mit Pankha-Skrin in die Materiequelle fligen, um Kontakt mit den Kosmokraten aufzunehmen. Perry Rhodan folgte ihnen heimlich mit einigen Gefährten in einer Space-Jet. Ihnen wiederum folgten Kemoauc und Joker. Kemoauc ließ Joker seine Psi-Kräfte einsetzen und die Besatzung von Rhodans Space-Jet glauben, dass Laire schließlich auf Billard landete. Dort musste Joker die Space-Jet festhalten, bis sich Kemoauc in seiner eigenen Space-Jet uneinholbar entfernt hatte. Nachdem dies geschehen war, kehrte Rhodan frustriert zur BASIS zurück. (PR 978)

Quellen

PR 964, PR 978