Dunnegan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberstleutnant Dunnegan war im Jahre 2401 der Kommandant der LOS ANGELES.

Erscheinungsbild

Er war ein großer Mann mit breiten Schultern und graublauen Augen, der zumeist einen energischen Eindruck hinterließ. (PR 227, S. 26)

Geschichte

Dunnegan erhielt im Frühjahr 2401 den Befehl vom Flottenkommando, Brawhrzwaran, den König von Andraswar, an Bord zu nehmen, der nach Terra gebracht werden sollte. Das ursprünglich damit beauftragte Raumschiff war ausgefallen.

Die LOS ANGELES befand sich gerade auf einem Kontrollflug. Das Schiff hatte die Anweisung, zuerst seine Aufgabe zu erfüllen und danach den König auf Terra abzusetzen. Der König befand sich währenddessen an Bord und schikanierte mit seinem arroganten Verhalten die Besatzung. Dunnegan war am Verzweifeln. Während er sich bemühte, den Wünschen des Königs zu entsprechen, schimpfte er ihn Gedanken einen »Giftzwerg«. (PR 227, S. 26f)

Als die LOS ANGELES einen Notruf von Tronar Woolver, dem Duplo des Mutanten, auffing, machte sie sich weisungsgemäß sofort auf den Weg nach Kahalo. Dunnegan nutzte dort die Chance, den König loszuwerden. Mit einem Beiboot wurde er auf die CREST II überstellt. Vorher hatte seine Geduld mit diesem ungeliebten Passagier aber noch ein Ende, und er befahl seinem Ersten Offizier Reagan, dem König einen Wikipedia-logo.pngRettich in den Hals zu stopfen, um ihn zum Schweigen zu bringen. Es ist nicht überliefert, ob der Befehl ausgeführt wurde. (PR 227, S. 28, 31)

Quelle

PR 227