EMPRESS OF THE OUTER SPACE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die EMPRESS OF THE OUTER SPACE war ein terranisches Weltraum-Kreuzfahrtschiff der Luxusklasse um 1199 NGZ. Sie wurde meist in der Kurzform EOS benannt.

PR-TB-H-091-92.jpg
Planetenroman Zaubermond 91
© Zaubermond Verlag
PRDGK EOS.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Das Schiff hatte die Form einer Kugel, an die seitlich zwei Kegel angeflanscht waren. Ein besonderes Merkmal vieler Kabinen und öffentlicher Bereiche waren transparente Außenwände, die aus Glassit bestanden. In der Mittelsektion befanden sich technische Anlagen und der Hauptspeisesaal sowie weitere Gemeinschaftseinrichtungen.

Eine Syntronik, die »Hanatoa« genannt wurde, steuerte die wesentlichen Schiffsfunktionen. Als Überlichtantrieb war wahrscheinlich ein Metagrav installiert. Es gab Notreaktoren, die circa ein Megawatt Leistung erreichen konnten. Daten zur Offensiv- und Defensivbewaffnung liegen nicht vor.

Die Besatzung bestand aus 348 Personen des technischen Personals zuzüglich 1000 Personen des Servicepersonals. Es konnten bis zu 1800 Passagiere befördert werden.

Die Passagierkabinen befanden sich überwiegend in den beiden Kegeln. Die Spitzen der Kegel enthielten jeweils die so genannte »Imperatoren-Suite«, die teuerste Kabinenkategorie mit je 15 Zimmern. (PR-TB 391)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die EOS startete am 31. Dezember 1199 NGZ auf Terra und führte zum Jahreswechsel 1199 NGZ/1200 NGZ eine Kreuzfahrt in der Milchstraße durch. An Bord hatte sich der gesuchte Mörder Daryl Parthenay eingeschlichen. Er tötete einige Passagiere, ehe er von der Kriminalistin Lhoreda Machecoul überführt und festgenommen wurde. (PR-TB 366)

Am 10. Januar 1200 NGZ geriet die EOS in die Auswirkungen der Toten Zone und havarierte. Zahlreiche Passagiere und Besatzungsmitglieder starben. Das Raumschiff erreichte schließlich mit nur 137 Überlebenden die Erde. (PR-TB 391)

Quellen