Eden (Milchstraße)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten des YB-Systems. Für weitere Bedeutungen, siehe: Eden.

Der 23. Planet des Systems YB wurde von Perry Rhodan Eden getauft.

Übersicht

Es handelt sich um eine paradiesische Welt.

Geschichte

Als Perry Rhodan und Thora auf der bis dahin noch unerforschten Welt bei einem Testflug mit einer Gazelle strandeten, wollten sie hier die Gazelle wieder flugfähig machen. Thora war beleidigt, weil Rhodan ihr unterstellte, dass sie bei der Transition einen Fehler gemacht hätte und war deshalb für Tage ungnädig ihm gegenüber. Dies kam seinem vagen Plan, ihr einen Heiratsantrag machen zu wollen, nicht gerade zugute. Doch schließlich wirkte auch auf sie die Schönheit des Planeten und nach einer langen Aussprache nahm sie den Heiratsantrag endlich an. (Kurzgeschichte »Der Flug nach Eden«)

Beide ahnten nicht, dass Gucky die Gazelle heimlich begleitet und außer Funktion gesetzt hatte, um Rhodan bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Auch die Flitterwochen wollten sie auf Eden verbringen. (Kurzgeschichte »Der Flug nach Eden«)

Quelle

Kurzgeschichte »Der Flug nach Eden«