Effret

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Effret war in den Jahren 3437 und 3438 der zuständige Deckoffizier von Deck 14 an Bord der MARCO POLO.

Charakterisierung

Der Terraner legte großen Wert auf Disziplin und Ordnung in seinem Zuständigkeitsbereich. Er war ein phantasieloser Verwaltungsmensch, der den Hauptteil seiner Zeit im Büro verbrachte.

Geschichte

Als Deckoffizier von Deck 14 unterstanden Effret unter anderem die Captains Pruybe Vancek, Mutter Mercedes, die Sergeanten Varus Knieps und Bramholter Stevart sowie der Offiziersanwärter Mason Grammick.

Letzterer zog mehrfach den Ärger seines Vorgesetzten auf sich, wenn er mit seinem unvollendeten Roboter Folly Utter Aufsehen erregte, welchen er vorschriftswidrig an Bord geschmuggelt hatte. Im August 3437 ordnete Effret die Vernichtung des Roboters an. Nach Einspruch Grammicks hob Perry Rhodan diesen Befehl auf, und der Roboter wurde eine Zeitlang als Beweis für die technologische Rückständigkeit der Terraner auf der MARCO POLO geduldet.

Obwohl Effret einmal ein gutes Mittagessen genossen hatte, welches Folly Utter ihm zubereitet hatte, war er letztendlich erleichtert, als Florymonth im März 3438 das Konstrukt in seinen Körper aufnahm – als einziges Aggregat, welches sich Florymonth von Deck 14 beschaffte.

Quellen

PR 452, PR 455, PR 480, PR 486