Eftety

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 446 NGZ war Eftety der Inhaber eines Spielzeugladens in Yrtüfy-Nord auf dem Planeten Gatas. (PR 1335)

Anmerkung: Eine explizite Aussage zu seiner Volkszugehörigkeit gibt es in der Quelle nicht. Aus dem Kontext ergibt sich, dass er wahrscheinlich ein Blue war.

Geschichte

Eftetys Geschäft lag in der Gasse des alten Gürgany in Yrtüfy-Nord. Normalerweise präsentierte er in den Schaufensterauslagen allerlei technischen Schnickschnack, aber im September 446 NGZ hatte er für gewöhnliche Spielwaren keine Zeit mehr. Eftetys Hesperidengeschenk hatte eine wunderbare Gabe, die genau auf seinen Besitzer zugeschnitten war: Es produzierte Spielzeug – und zwar solches, das aussah wie echte Hesperidengeschenke. Auch wenn es nur bunte Imitationen waren, herrschte in seinem Laden ein großer Andrang von Blues, die bisher kein Geschenk abbekommen hatten. Das Geschäft lief so gut, dass er Kunden wie Trüliit mit seiner Bestellung von Kinderspielzeug rüde abwimmeln konnte. (PR 1335)

Quelle

PR 1335