Elara Marath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Elara Marath war die Mutter des Monochrom-Mutanten und Kosmospürers Trim Marath.

Erscheinungsbild

Sie war eine unscheinbar wirkende Terranerin. (PR 2001, S. 23)

Charakterisierung

Marath kümmerte sich aufopferungsvoll um ihren Sohn und war immer für ihn da. (PR 2001, S. 5 f)

Geschichte

Elara Marath wurde auf Terra geboren. Dort lernte sie auch den Kolonial-Terraner Netah Marath kennen und lieben, der ihr auch einen Heiratsantrag machte. Sie willigte ein und folgte ihm als Elara Marath auf seinen Heimatplaneten Yorname. Dort bewirtschafteten sie eine kleine Farm. Netah betrieb nebenbei einen Handel mit landwirtschaftlichen Geräten. Langsam entwickelte sich, dass Elara die Farmarbeit bewältigte, während Netah sich um den Handel kümmerte, der ihn bald auch zunehmend außerhalb der Farm beschäftigte. Als ihr Sohn Trim zur Welt kam, war er ein Wunschkind, das ihr gemeinsames Glück schon bald zu einem Albtraum werden ließ. Trim entwickelte sich nicht wie ein normales Kind. Er hatte als Baby lange Schreiphasen und konnte Bilder nur in Graustufen sehen. In der Schule war er zu keinen sozialen Kontakten fähig und musste schließlich von zu Hause aus über Trivideo am Unterricht teilnehmen. Elara wusste von den übersinnlichen Kräften, die ihr Sohn entwickelte, und versuchte sie geheim zu halten. Trotzdem erschien im Jahre 1298 NGZ die LFT-Ministerin Moharion Mawrey bei ihr und nahm Trim mit nach Terra, um ihn dort auszubilden. Elara hatte sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, doch es war die Entscheidung ihres Sohnes, Yorname zu verlassen. (PR 2001, S. 4 f)

Quelle

PR 2001