Elicon (Schloss)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gebäude. Für weitere Bedeutungen, siehe: Elicon.
PR2579.jpg
Heft: PR 2579
© Heinrich Bauer Verlag KG

Das Schloss Elicon war ein fiktives Bauwerk aus dem Mahnenden Schauspiel vom See der Tränen.

Aufbau

Das Schloss Elicon bestand aus einer Reihe von stolzen Türmen, die sich hoch in den wolkenlosen Himmel erhoben und von zwei Sonnen beschienen wurden. Im Zentrum des Schlosses befand sich die Halle der Harmonie, der Thronsaal, ein Bauwerk von wunderbarer Ästhetik und vollendeter Architektur. Auf einer Seite, am Fuße des Schlosses, befand sich ein See, der in eine weitläufige Parklandschaft eingebettet war. (PR 2578, PR 2579)

Geschichte

Das Schloss Elicon war der Handlungsort des Mahnenden Schauspiels vom See der Tränen. Das Theaterstück spielte in den Räumen des Schlosses sowie am Ufer des Sees außerhalb des Schlosses. (PR 2578, PR 2579)

Quellen

PR 2578, PR 2579