Proluren

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Elitemann)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Proluren sind die intelligenten Bewohner des Planeten Golzo-Warp. Diese Welt liegt in einer unbekannten Galaxie.

Erscheinungsbild

Die Proluren sind breit und untersetzt gebaut und haben eine Körpergröße und -breite von etwa einem Meter, also in etwa Würfelform. Zur Fortbewegung benutzen sie kurze, stämmige Beine. Die Arme sind muskelbepackt und enden in kräftigen Händen. Die dunkelgraue Haut ist von schwarzen Flecken übersät. Am Hinterteil befindet sich ein Schwanzansatz, der ihre Abstammung von Primaten verrät. Das Gesicht wird von großen Augen und einer vorspringenden Mundpartie beherrscht, die an eine Hundeschnauze erinnert. (Atlan 364)

Bekannte Proluren

Gesellschaft

Proluren der niedrigen Gesellschaftsschicht werden als Volksmann beziehungsweise Volksfrau bezeichnet, während Proluren der Oberschicht mit Elitemann beziehungsweise Elitefrau angesprochen werden. Die Unterschiede zwischen den Kasten sind sehr streng und nur selten überbrückbar. Das Einheiraten in eine höhere Kaste ist zwar möglich, aber mit unvorstellbaren Schwierigkeiten verbunden. (Atlan 364)

Geschichte

Die Proluren hatten eine technisch nicht sehr hochentwickelte Zivilisation aufgebaut, die beim Erscheinen des Weltenfragments Pthor auf Golzo-Warp in etwa der Zeit der beginnenden industriellen Revolution entsprach. Golzo-Warp wurde von den Horden der Nacht überrannt, einige Proluren wurden dabei von Technos entführt. (Atlan 364)

Quelle

Atlan 364