Elmar Kurdson

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberleutnant Elmar Kurdson war Chefprogrammierer der Roboter auf der ANDROTEST II.

Erscheinungsbild

Sein Schädelknochen bestand aus Organplastik, seine Gesichtshaut aus künstlichem Plasma, auch die Augenlinsen waren eine Schöpfung terranischer Biotechnologie. Das Gesicht zeigte dadurch einen starren und leblosen Ausdruck.

Charakterisierung

Kurdson wirkte durch seine leblosen Gesichtszüge auf seine Kameraden befremdlich und wurde öfters wie ein Ungeheuer angestarrt. Er ließ sich aber nicht anmerken, dass ihn das störte.

Geschichte

Als Kommandant einer Space-Jet war Elmar Kurdson in die Gefangenschaft der Akonen geraten. Bei der Flucht aus einem Gefangenenlager hatte er sich sechs Minuten lang im explodierenden Hangar eines Kurierschiffes aufgehalten und dabei schwere Verwundungen davongetragen. Es war ihm trotzdem gelungen, in das Solare Imperium zurückzukehren und der Solaren Flotte wichtige Informationen zu übermitteln. Nach seiner Genesung diente er ab dem Jahre 2400 auf der ANDROTEST II und danach auf der ANDROTEST III.

Auf der ANDROTEST III beobachtete er vom Observatorium aus, wie die Agenten Major Halgor Sörlund, Hegete Hegha, Cole Harper, Son-Hao und Imar Arcus aus der fast vollständig zerstörten ALTAI geborgen wurden. Er ließ Filmaufnahmen für die Solare Abwehr erstellen. Dass es sich bei den Geretteten um Duplos der Maahks handelte, war zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. (PR 223)

Quellen

PR 215, PR 223