Kinderrepublik

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Emerson-Kolonie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kinderrepublik, nach dem legendären Kinderpsychologen Argiel Emerson auch Emerson-Kolonie genannt, war ein hauptsächlich von Kindern und Jungendlichen bevölkerter und regierter Kleinstaat auf dem Planeten Saint Pidgin.

Übersicht

Der Grundgedanke bei der Erstellung und Verwaltung der Republik war die Freiheit der Kinder. Normalerweise wurden nur Waisen oder Kinder aufgenommen, die von ihren Eltern verstoßen worden waren. Die meisten Kinder kamen noch während ihres ersten Lebensjahres in die Kinderrepublik. Erwachsene Besucher waren nicht gern gesehen, aber als Devisenbringer geduldet. Dennoch gab es erwachsene Bürger der Republik. Es waren Menschen, die hier geboren wurden und aufwuchsen, das Land aber nicht verließen. (PR-TB 190)

Unter der Bevölkerung Saint Pidgins war die Meinung sehr verbreitet, dass die Bürger der Kinderrepublik hauptsächlich aus geistig Behinderten oder schwer Erziehbaren bestand. (PR-TB 190)

Die Republik war autark, die Beschlüsse des Parlaments hielten sich jedoch an die Gesetzgebung des Planeten. Alle Bürger hatten dieselben Rechte, egal ob Greis oder Neugeborener. Auch wirtschaftlich war die Republik unabhängig. Um 3586 war die Kinderrepublik der größte landwirtschaftliche Betrieb des Planeten und exportierte neun Zehntel ihrer Produktion. Der halbe Hauptkontinent Saint Pidgins bekam von hier Getreide und Frischfleisch. Auch zwei Drittel des planetaren Korkbedarfs wurde von den Bäumen der Republik gewonnen. (PR-TB 190)

Im Parlament gab es auch erst Sechzehnjährige, eventuell auch jüngere Mitglieder. Der Republik stand ein Präsident vor. (PR-TB 190)

Währung

Die Republik verfügte über eine einheimische Währung, den Emerson-Gulden. (PR-TB 190)

Geschichte

3526 gründete Erlan Thobens, ein Schüler des bedeutenden Kinderpsychologen Argiel Emerson, die Kinderrepublik auf Saint Pidgin. Zu einem unbekannten Zeitpunkt verschwand er, so dass sein Grab nicht bekannt war, aber am Cororosa-Vulkan auf Saint Pidgin vermutet wurde. (PR-TB 190)

Die Laren kümmerten sich während ihrer Herrschaft nie um die Kinderrepublik. (PR-TB 190)

Hidden, der Präsident der Republik, starb im Jahre 3586. Niki Saint Pidgin wurde als Nachfolger vorgeschlagen. Bald darauf wurden die Bewohner der Kinderrepublik von der geistigen Beeinflussung durch das Dyn getroffen, die viele Pidginer von dem Planeten vertrieb oder unter die Kontrolle des Dyn brachte. Die Stadt der Kinderkolonie wurde zur Festung, da viele Kinder dem Einfluss des Dyn länger widerstehen konnten als die übrige Bevölkerung. Doch selbst ein HÜ-Schirm konnte die Stadt nicht retten. Der Energieschirm verging im Beschuss der Angreifer. Erst in letzter Minute konnte Niki Saint Pidgin die Energie des Dyn absorbieren, was die Bevölkerung Saint Pidgins rettete, aber dazu führte, dass sich Niki auf ein kindliches Niveau zurückentwickelte. (PR-TB 190)

Quelle

PR-TB 190