Emmon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Emmons sind saurierähnliche Tiere auf dem Planeten Matazema.

PR0948.jpg
Heft: PR 948
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Emmons erreichen eine Schulterhöhe von bis zu zehn Metern. Bevorzugte Nahrung der in der Emmon-Schlucht lebenden Tiere sind unter dem Eis lebende, circa vier Meter lange Würmer. Für die Pilger auf ihrem Weg zur Teppon-Kluft stellen die Emmons die größte Gefahr dar. Das Einzugsgebiet der Emmons ist unbekannt, jedoch scheinen sie nicht bis zu den von Dallazen bewohnten wärmeren Gegenden Matazemas vorzudringen. (PR 947)

Geschichte

Um die Pilger vor den Emmons der Emmon-Schlucht zu schützen, war bereits lange vor dem Jahr 3587 ein großes Katapult aufgebaut worden, welches in der Lage war, über eine weite Entfernung Pfeile abzuschießen, die die Haut der Emmons durchdringen konnten. Im Jahre 3587 galt Knatze als der beste Schütze am Katapult. (PR 947)

Mitte 3587 machte ein von Perry Rhodan angeführter Landungstrupp, der das Ziel hatte, zur Kosmische Burg Kemoaucs vorzudringen, Bekanntschaft mit den Emmons. Alaska Saedelaere und Fellmer Lloyd, die mit der Kälte des Planeten nicht zurechtkamen und daher die Expedition zur Burg abbrachen und zum Leichten Kreuzer zurückkehren wollten, stießen auf ihrem Rückweg auf die Emmons.

Anmerkung: Auf dem Titelbild ist das Emmon etwas undeutlich unten links abgebildet.

Quellen

PR 947, PR 948