Emper Had

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Emper Had ist eine Gottheit in der Gesellschaft der Phäbäer.

Übersicht

Emper Had gilt als Schutzgottheit der Phäbäer. Er belohnt die Seelen der Verstorbenen, die ein vorbildliches Leben gelebt haben, mit dem Platz auf »den warmen Wiesen«. Sein ewiger und bösartiger Rivale um die Macht auf den Wiesen ist Eppem, dessen Reich sich auf dem gleichnamigen dritten Planet des Sonnensystems Papillo befinden soll. In Momenten großer Überraschung oder Sorge nutzen Phäbäer gelegentlich den Ausspruch »Bei Emper Had!«. (PR 685, S. 6, 9 11, 36)


Geschichte

Als einige Expeditionsfahrzeuge verladen wurden, war der verantwortliche Expeditionsleiter, der Biologe Reelahg Layzot, äußerst besorgt und ermahnte mit den Worten »Vorsichtig. Bei Emper Had – seien Sie vorsichtig« das Verladepersonal. (PR 685, S. 6)

Später gebrauchte der Phäbäer Seem Allag die Formulierung »So wahr Emper Had der Herr der schönsten aller Wiesen ist«. (PR 685, S. 14)

Quelle

PR 685