Enccue

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Enccue waren im Wasser lebende Tiere, die von einigen Sayporanern auf dem Planeten Gadomenäa als Haustiere in großen Becken gehalten wurden.

Beschreibung

Enccue waren etwa kürbisgroße Kopffüßer mit einer großen Anzahl von Armen oder Tentakeln. Sie wirkten wie eine Mischung aus terranischen Wikipedia-logo.pngTintenfischen und Wikipedia-logo.pngSchnecken. Ihr Körper war weich und formbar, sie besaßen weder ein Innenskelett noch eine stabilisierende Hautpanzerung. Die etwa ein Dutzend Arme wuchsen aus einem Organ zwischen Kopf und Rumpf und waren wie auch der Rumpf selbst sehr muskulös. Ihre unterschiedlich großen Augen befanden sich auf zwei Stielen an ihrem Kopf. In ihrem Maul steckten eine Raspelzunge und eine Vielzahl an mineralisch schimmernden Zähnchen. (PR 2619, PR 2635)

Die Nahrung, mit der die Sayporaner auf Gadomenäa die Enccue fütterten, bestand aus Brocken pilzartiger Pflanzen und wurde Rilprin genannt. (PR 2619)

Die Enccue stammten ursprünglich nicht vom Planeten Gadomenäa. Laut den Aussagen des Sayporaners Chourtaird waren sie ursprünglich von einem anderen Volk gezüchtet worden, das dann aber von der Sayporanern unterworfen wurde. So wurden die Enccue dann zu den Haustieren der Sayporaner. (PR 2619)

Geschichte

Als sich der Journalist Shamsur Routh im September 1469 NGZ auf Gadomenäa aufhielt, wurde er mehrfach Zeuge, wie sein »Ziehvater« Chourtaird die Enccue fütterte, die er sich als Haustiere in seinem Daakmoy Haus Nhymoth hielt. Bei einem dieser Anlässe unterhielt man sich auch einmal etwas länger über diese Tiere. (PR 2619, PR 2635)

Quellen

PR 2619, PR 2635