Energie-Frequenz-Modulationsspürer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Energie-Frequenz-Modulationsspürer, auch EFM-Spürer genannt, wurden von den Siganesen während ihres Exils auf Camelot entwickelt.

Technische Details

Äußerlich sind die EFM-Spürer kleine stachelige Kugeln, etwas kleiner als eine Siganesenhand. Größere Modelle wurden nie hergestellt. Die Lackierung ist rosa.

Ein EFM-Spürer ist in der Lage, Frequenz und Modulation eines Desintegrator-Feldes zu ermitteln und lokal zu neutralisieren, so dass man es durchqueren kann. Die Fehlerquote beträgt 63 Prozent. Sie liegt höher, wenn der Feldprojektor eine Nachführvorrichtung besitzt.

Vermutlich lassen sich auch primitive Energieschutzschirme derart manipulieren.

Außer den erforderlichen Aggregaten besitzt ein EFM-Spürer noch einen Antigrav, damit er in der Luft schweben kann.

Geschichte

Die EFM-Spürer wurden von den Siganesen während ihres Exils auf Camelot entwickelt. Aufgrund der hohen Fehlerquote wurde das Projekt beendet. Die letzten drei EFM-Spürer wurden verwendet, als sich Domino Ross, Rosa Borghan und Arno Wosken an Fallensystemen vorbei zur Dscherro-Burg GOUSHARAN vorarbeiteten.

Quelle

PR 1887