Energie-Materie-Pendler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Energie-Materie-Pendler war ein Gerät zur Umwandlung von Materie in Energie.

Allgemeines

Das Gerät entstammte dem Fundus arkonidischer Technik, auf den die Dritte Macht in der Gründungsphase zurückgriff, um ihre Position im Gefüge der Weltmächte zu sichern und auszubauen. Nach arkonidischen Begriffen war das Gerät bereits veraltet, für irdische Verhältnisse stellte es jedoch eine technische Revolution dar. Der Energie-Materie-Pendler wandelte Materie kontrolliert in Energie um, welche in Speicherbänken aufgefangen und weiterverwendet werden konnte. (PR 6 E)

Geschichte

Homer G. Adams bot den Energie-Materie-Pendler den ersten Kunden der im Jahre 1971 neu gegründeten General Cosmic Company (GCC) an. Die Minnesota-Mining-Company setzte das von der GCC erworbene Gerät bei einem Tunnelbau-Großprojekt ein. Die Firma Steel & Concrete benötigte den Energie-Materie-Pendler für Erdbewegungen beim Bau eines Wasserkraftwerkes. Beide Firmen wurden durch den Einsatz des Energie-Materie-Pendlers auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet konkurrenzlos. Adams ging davon aus, dass sie bald Spitzenpositionen einnehmen würden. Damit war die finanzielle Zukunft der Dritten Macht vorerst gesichert, denn die GCC hielt je 51 Prozent des Aktienkapitals beider Firmen. (PR 6 E)

Quelle

PR 6