Enkher Hodj

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Enkher Hodj war ein Admiral der Aphiliker.

Erscheinungsbild

Er entsprach dem Bild eines englischen Aristokraten des 19. Jahrhunderts. Im Jahre 3580 war er 104 Jahre alt. Er hatte nackenlanges, graues Haar.

Charakterisierung

Der Admiral überzeugte durch Selbstbeherrschung und Beharrlichkeit. Er gehörte zur Gruppe der Flüchter. (PR 732)

Geschichte

Im Juli 3580 war er der Kommandant einer Flotte von 38 Raumschiffen. Hodj hatte den Auftrag, einen brauchbaren Planeten für die Evakuierung der Erde zu finden. Sein Flaggschiff war die BEAUTY OF LOGIC. Mit seiner Expeditionsflotte brach Admiral Hodj am 15. Juli 3580 zum Bazinski-Cluster auf. (PR 732)

Schon kurz nach dem Start teilte sich die Flotte auf. Der kleinere, vierzehn Schiffe zählende Verband wurde von Vizeadmiral Trevor Casalle geführt. Admiral Hodj untersuchte mit den verbliebenen Schiffen den Planeten Psion und das Objekt Drei. Beide Planeten waren jedoch für eine Besiedlung ungeeignet. (PR 732)

Hodj bestellte Vizeadmiral Casalle zum Rapport zum Objekt Drei. Als er von den Vorfällen auf Signal erfuhr, stellte er den Vizeadmiral vor das Bordgericht. (PR 732)

Durch eine von Major Heylin Kratt ausgesprochene Verleumdung endete das Gerichtsverfahren in einem Tumult, bei dem Trevor Casalle den Admiral erschoss. (PR 733)

Quellen

PR 732, PR 733