Enudir Omage

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Enudir Omage ist eine orangefarbene Sonne im Sektor Rosaki der Galaxie Hangay. Sie befindet sich wenige Lichtjahre vom Grenzwall Hangay entfernt.

Astrophysikalische Daten: Enudir Omage
Galaxie: Hangay
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,13 Mio Lichtjahre
Anzahl der Planeten: 0 (früher 2) (?)

Planeten

Das System hat im Jahre 1346 NGZ keine Planeten, jedoch muss es bis zu einem unbekannten Zeitpunkt zwei Welten gegeben haben. Diese sind vermutlich kollidiert, denn die Sonne wird von einem ausgedehnten Asteroidengürtel umgeben.

Geschichte

Als das Hangay-Geschwader am 3. Juli 1346 NGZ in der Nähe von Enudir Omage durch den Grenzwall stieß, wurde es von fünf Traitanks angegriffen. Nachdem Atlan die Gegner vernichtet hatte, wurden auf der RICHARD BURTON Peilsignale aufgefangen, die aus dem Ortungsschatten der Sonne kamen. Unbekannte forderten das Hangay-Geschwader auf, sich mit ihnen in der Sonnenkorona zu treffen. Atlan ging auf diese Forderung ein. Wenig später passierten zwei komplette Chaos-Geschwader die Sonne, ohne das Hangay-Geschwader zu orten.

Es zeigte sich, dass sich zwei Trimarane der Noquaa-Kansahariyya im Ortungsschutz der Sonne verbargen, um die auffällig häufigen Schiffsbewegungen TRAITORS in diesem Raumsektor zu beobachten. Atlan erhielt die Koordinaten des Planeten Quamoto. Das Geschwader flog umgehend dorthin weiter, die Trimarane verblieben im Orbit der Sonne.

Quelle

PR 2409