Erdenkinder

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Erdenkinder war der selbstgewählte Name der Terranerabkömmlinge auf dem Planeten Bugaklis. Sie wurden auch als fliegende Bergmenschen bezeichnet.

PR1403.jpg
Heft: PR 1403
© Pabel-Moewig Verlag KG

Gesellschaft

Der jeweilige Anführer der Erdenkinder trug den Titel Nathan. Der Stamm lebte an den Hängen eines Tafelberges namens Berg Terrania. Ein benachbarter Stamm waren die Hangarleute von Klein-Basis. Beide Stämme konkurrierten in Wettkämpfen um den Besitz des Buches Log. (PR 1403)

Bekannte Erdenkinder

Geschichte

Die Erdenkinder waren 448 NGZ als Teil der Besatzung der BASIS auf Bugaklis gestrandet. In der Folgezeit kam es zu einer Umweltanpassung, die zu Kleinwüchsigkeit führte. (PR 1403)

Quellen

PR 1402, PR 1403