Erste Manschette

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Erste Manschette ist ein Exoplantat der Zeé.

Form und Funktion

Die Erste Manschette hat die Form eines kurzen Rohres. Sie wird um die Leibesmitte des wurm-, beziehungsweise fadenförmigen Körpers eines jungen Zeé angelegt und mittels Verschlüssen vor dem Abstreifen gesichert. In den meisten Fällen entfaltet dieses Exoplantat sofort seine Wirkung. Es sind allerdings auch Fälle bekannt, bei denen die Aktivierung der Verbindung eine Woche dauerte. (PR 2986, S. 9, 12–13)

Anmerkung: Die genaue Funktion der Ersten Manschette ist nicht bekannt, doch scheint sie den Körper eines Zeé auf die Aufnahme weiterer Exoplantate vorzubereiten.

Geschichte

Die Zeremonie der Ersterweiterung, bei der die Erste Manschette überreicht und angepasst wurde, war im 16. Jahrhundert NGZ ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis im Leben einer jeden Batazeé. (PR 2986, S. 9)

Quelle

PR 2986