Sternenstadt Tlagalagh

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ewige Stadt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sternenstadt Tlagalagh (auch als Ewige Stadt Tlagalagh bekannt) wurde im Jahre 3584 auf einem nicht näher bezeichneten Planeten von Guy Nelson entdeckt, der sich zu dieser Zeit zusammen mit seiner Schwester Mabel Nelson und dem Hüter des Lichts Tengri Lethos auf einer Mission befand.

Übersicht

Der Legende nach ist Tlagalagh das Werk einer ersten kosmischen Zivilisation. (PR-TB 181)

Es handelt sich dabei um eine um den Faktor 370 miniaturisierte Stadt, die in einem Würfel von 5 Metern Seitenlänge eingeschlossen ist. Der einzige Zugang ist ein transparenter roter Fleck an einer der Seitenwände. Guy und Mabel wurden beim Betreten des Würfels ebenfalls um den Faktor 370 geschrumpft, können die Stadt jedoch nur noch in dieser Größe verlassen.

Tengri Lethos versetzte den Würfel mit Hilfe eines Spontantransmitters in den Heliopark seines Ewigkeitschiffes, da er einem Hilferuf von ES folgen musste und sich nicht sofort um die Befreiung seiner Freunde kümmern konnte.

Auf dem Weg zum Treffpunkt kollidierte Lethos' Raumschiff im Dezember 3585 während des Intermissionsfluges jedoch im Hyperraum mit einem Planeten, der aus einem anderen Universum stammte. Im Verlauf der folgenden Ereignisse wurde das Ewigkeitsschiff - und damit auch die Sternenstadt mit den Nelsons - zusammen mit dem Planeten zurück in das fremde Universum gerissen.

(...Geschehnisse im fremden Universum...)

Quellen