Explosive Zellteilung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Explosive Zellteilung oder auch Explosive Zellspaltung entsteht dadurch, dass ein auf andere Individualschwingungen eingestellter Zellaktivator von einer dazu unberechtigten Person getragen wird.

Beschreibung

Der einzige dokumentierte Fall ist der von Thomas Cardif, der sich im Jahr 2103 auf Wanderer als Perry Rhodan ausgab und von ES 21 Zellaktivatoren verlangte. Auf Cardifs ausdrücklichen Wunsch wurde einer der Aktivatoren im Physiotron auf Rhodans Schwingungen eingestellt. Cardif legte diesen Aktivator selbst an, die übrigen händigte er den Báalols aus. (PR 112 E)

ES warnte Cardif über fünfzig Tage hinweg ständig, dass er zu groß und zu stark werden würde, wenn er den Zellaktivator nicht unverzüglich ablegte. Cardif hielt dies für einen Trick des Unsterblichen und bezog die Warnung auf die Größe und Macht »seines« Reiches. Nach Ablauf der Frist verwuchs der Zellaktivator mit seinem Herzkreislauf- und Nervensystem. Die explosive Zellteilung äußerte sich in den nächsten Tagen und Wochen darin, dass Cardif in die Breite und Höhe wuchs. Der Zellaktivator konnte nicht operativ entfernt werden, ohne den Tod des Trägers zu verursachen. Erstmals diagnostiziert wurde die Krankheit im August 2103 von Professor Redstone in einer Klinik von Terrania. (PR 114 E)

Im weiteren Krankheitsverlauf wurde Cardif-Rhodan weiter aufgeschwemmt. Auch Psyche und Verhalten änderten sich. Die Symptome reichten von übersteigertem Größenwahn und Paranoia bis hin zu verringertem logischem Denkvermögen. Aufgrund der irrationalen Hoffnung, dass die Antis ihn von seiner Krankheit heilen konnten, ließ Cardif-Rhodan den Planeten Trakarat suchen. (PR 115) Dort fand er den Tod, als sich der Zellaktivator aus seiner Brust löste. (PR 116 E)

Quellen

PR 112, PR 114, PR 115, PR 116