Fünfzehnvierzehn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Peroppaner Fünfzehnvierzehn war der 1514. Nachkomme des »Großen Begründers«.

Anmerkung: Wer oder was der »Große Begründer« war, und wie er zu diesem Titel kam, ist unbekannt.

Erscheinungsbild

Er war von humanoider Gestalt mit grobschlächtigem Gesicht, dicht behaarten Nasenflügeln, tiefliegenden Augen sowie einer fliehenden Stirn. Zahlreiche zerbrechlich wirkende Fühler umrahmten sein Gesicht und erstreckten sich auch auf den Hinterkopf, wo sie von dichten roten Haarbüschen überwuchert wurden. Anstelle von Zähnen besaß er zwei knöcherne Siebplatten. (Atlan 400)

Fähigkeit

Fünfzehnvierzehn war außerordentlich begabt darin, Sprachen zu verstehen. Dies ging weit über das normale Erlernen hinaus; er hatte vielmehr die Fähigkeit, auch Begriffe, die noch gar nicht ausgesprochen worden waren, richtig zu erahnen. Binnen weniger Stunden konnte er eine Fremdsprache perfekt erlernen. (Atlan 400)

Geschichte

Im Jahre 2650 war Fünfzehnvierzehn mit zahlreichen Artgenossen nach Enderleins Tiegel gebracht worden, wo sie mehrere Wochen in Solkas Lager verbrachten, um später als Besatzung eines Organschiffes zu dienen. Im Lager lernte er Atlan kennen, lernte von ihm Pthora und erklärte dem König von Atlantis einige grundlegende Dinge über ihr Verweilen auf dem Planeten. (Atlan 400, S. 47-51)

Etwa zwei Woche später diente Fünfzehnvierzehn Solka als Dolmetscher, als dieser mit seinen Transportrobotern den Stützpunkt im Süden des Kontinentes angriff. Hierbei übersetzte er nicht alle Worte Atlans, da dies seinen Tod bedeutet hätte. Es kam zum Angriff auf die Festung, bei der Atlan Solkas Transportroboter zerstörte. (Atlan 400, S. 75-76)

Quelle

Atlan 400