Fremdkörper-Vernichtungsschaltung

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von FVS)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Fremdkörper-Vernichtungsschaltung (FVS) war ein Unterprogramm einer speziellen Überwachungspositronik auf OLD MAN.

Allgemeines

Die Aufgabe des oben genannten Positronikgehirns war es, alle Fremdkörper außer »echte« Terraner und im Sinne der Menschheit programmierte Roboter zu vernichten. Falls dies nicht möglich sein sollte oder falls Extraterrestrier bis zum Zentralgehirn des Riesenroboters vordringen sollten, konnte die FVS OLD MAN binnen fünf Minuten zerstören. Aktiviert werden musste sie dabei vom Koordinator OLD MANS, Rog Fanther.

Geschichte

Im Mai des Jahres 2436 gelang es einem Kommandounternehmen, bestehend aus den Oxtornern Perish Mokart und Cronot Mokart sowie dem Terraner Ilja Malume, OLD MAN von den Zweitkonditionierten zu befreien. Dies gelang unter Mithilfe Rog Fanthers, der wieder aus dem Wahnsinn erwacht war. Er aktivierte die FVS.

Nach Aktivierung der Schaltung wurden in OLD MAN eingedrungene Intelligenzen auf ihre Wikipedia-logo.pngGehirnwellen und Körperstruktur hin überprüft. Zuerst wurden die beiden Oxtorner getestet. Dabei musste Rog Fanther jedoch feststellen, dass er und seine Schicksalsgenossen bei der Programmierung einen Fehler begangen hatten, denn die Überprüfung kam zu folgendem Ergebnis:

»Es handelt sich nach Körperstruktur und Artschwingung um nichtmenschliche, lediglich humanoid erscheinende Intelligenzwesen.«

Die Zeitschiffbrüchigen hatten nicht bedacht, dass umweltangepasste Terraner von der FVS überprüft werden könnten. Für Rog Fanther war diese Erkenntnis zu viel. Am 22. Mai 2436 starb sein Gehirn, bevor es erkennen konnte, dass das dritte Mitglied des Kommandos, der Normalterraner Malume, von der FVS akzeptiert worden war. Die Selbstzerstörung OLD MANS fand nicht statt, Ilja Malume legte in der Hauptzentrale einen roten Hebel um, der den Riesenroboter auf Manuellbetrieb umschaltete. OLD MAN gehörte somit seit dem 22. Mai 2436 den Terranern.

Alle Geheimnisse und Hintergründe zu den technischen Details und den eingebauten Waffen OLD MANS wurden jedoch erst am 14. November 2436 bekannt, als der Fall Schwarzer Mond eintrat. Nach einer letzten Überprüfung Perry Rhodans stand das volle Potenzial des Riesenroboters im Abwehrkampf gegen die Erste Schwingungsmacht zur Verfügung.

Quelle

PR 335