Rog Fanther

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Rog Fanther war der Erste Offizier des Flottentenders DINO III.

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner, drahtiger Mann mit einer kräftigen Stimme.

Charakterisierung

Fanther besaß einen lebhaften Charakter, eine rasche Auffassungsgabe und den nötigen Überblick, um auch bei heiklen Missionen nicht den Kopf zu verlieren.

Geschichte

Im Jahre 2404 war Rog Fanther Teilnehmer des Unternehmens HILFE FÜR DIE CREST, in dessem Zuge der Flottentender DINO III in das Jahr 49.988 v. Chr. versetzt wurde, um der CREST III zu Hilfe zu kommen. Diese hatte jedoch inzwischen bereits einen Zeitsprung von 500 Jahren in Richtung Relativzukunft gemacht. Daher musste der Tender »konserviert« werden (Unternehmen Vergißmeinnicht), um Perry Rhodan noch von Nutzen zu sein. Die Besatzung des Tenders hatte keine Möglichkeit mehr, in das Jahr 2404 zurückzukehren.

Fanther gehörte zu jenen 31 Personen, die versuchten, mit einer Korvette des Tenders – die sie GOOD HOPE tauften – per Dilatationsflug in die Relativzukunft zu gelangen. Fanther war leitender Kosmonaut dieser Korvette. Das Schiff strandete jedoch durch einen Maschinenschaden auf dem Planeten Satyat. Dort trafen die Terraner mit lemurischen Wissenschaftlern zusammen und reisten zusammen mit diesen zum Planeten Scimor, wo sie bei der Entwicklung verschiedener Waffen gegen die Bestien mitarbeiteten.

Nach der Entwicklung dieser Waffen war Fanther an der Konstruktion des Riesenroboters OLD MAN beteiligt. Sein Gehirn wurde nach dem Tod seines Körpers biochemisch konserviert und in einem Lebenserhaltungsbehälter in die zentrale Hauptpositronik von OLD MAN integriert. Es fungierte seitdem als Koordinator des Riesenroboters.

Nach einem Dilatationsflug erreichte Fanther mit OLD MAN den Sektor Morgenrot im Jahre 2435 – 29 Jahre später als vorgesehen. Fanthers Gehirn wurde von Kristallagenten beeinflusst, worauf OLD MAN von diesen als Waffe gegen die Terraner eingesetzt wurde.

OLD MAN konnte zwar 2436 von Oxtornern erobert werden, aber die von Fanther aktivierte Sicherheitsschaltung FVS des Riesenroboters hielt die Oxtorner aufgrund falscher Programmierung irrtümlich für Feinde und aktivierte die Selbstvernichtung OLD MANS. Der Schock, den die Erkenntnis der Fehlprogrammierung Rog Fanther versetzte, führte schließlich am 22. Mai 2436 zu seinem Tod aufgrund massiver Hirnblutungen – kurz bevor der Terraner Ilja Malume die Selbstzerstörung aufhalten konnte.

Quellen

PR 276, PR 303, PR 304, PR 305, PR 310, PR 324, PR 332, PR 335, PR 376, PR 377