GOOD HOPE (DINO III)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beiboot der DINO III. Für weitere Bedeutungen, siehe: GOOD HOPE (Begriffsklärung).

Nach dem ersten arkonidischen Raumschiff Perry Rhodans, der GOOD HOPE, wurde eine Korvette des Flottentenders der DINOSAURIER-Klasse DINO-III benannt.

Geschichte

Nachdem das Unternehmen HILFE FÜR DIE CREST gescheitert war, strandete die DINO-III im Jahre 49.988 v. Chr. Eine Gruppe von 31 Technikern und Wissenschaftlern der DINO-III unter der Führung von Major Gus Barnard und Captain Rog Fanther – großteils Mitglieder des Technisch-Wissenschaftlichen Korps – versuchte, per Dilatationsflug die sich im Jahre 49.488 v. Chr. befindliche CREST III zu erreichen. Sie planten eine bestimmte Strecke, ausgehend vom Flottentender, und wieder zurück mit relativistischer Geschwindigkeit zu fliegen, und so rechtzeitig zum Eintreffen der CREST III wieder vor Ort zu sein.

Der Versuch schlug fehl, und die GOOD HOPE strandete mit defektem Antrieb auf dem Planeten Satyat. Dort traf die Besatzung auf Lemurer, die dort nach dem Hyperkristall Eclisse schürften und sie zum Planeten Scimor mitnahmen.

Quellen

PR 276, PR 277, PR 305, PR 377, PR 379, PR 380