Falk Berntor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Falk Berntor war ein Bauer vom Planeten No.

Erscheinungsbild

Er war kräftig. (PR 792)

Geschichte

Er wurde 3503 auf No als Sohn terranischer Flüchtlinge geboren und lebte als einfacher Bauer mit seiner Familie etwas außerhalb der kleinen Siedlung. (PR 792)

3583 flüchtete er vor einem Sturm und einem Saurier in eine Höhle und fand hier den entkräfteten Harno. Dieser bat ihn, ihm eine Atombatterie zu besorgen, da er wichtige Informationen hatte, welche die Zellaktivatorträger beträfen. Berntor versprach, ihm zu helfen und begab sich in die Siedlung, um Nachforschungen anzustellen. Er wusste fast nichts von der Geschichte des Solaren Imperiums und erkundigte sich bei Varl Tembo nach Aufzeichnungen aus der Vergangenheit, um etwas über Harno zu erfahren um ihn besser einschätzen zu können. Als er erkannte, dass Harno ein Freund der Menschen war, bat er Tembo, ihm eine Atombatterie zur Verfügung zu stellen, damit Harno sich aufladen konnte. Tembo wollte nun die Wahrheit wissen und Berntor berichtete ihm von seinem Fund. Daraufhin nahm Tembo Kontakt mit dem Oberrat Pranton Tarrol auf und die beiden Männer suchten Berntor heimlich auf, um mit Harno zu sprechen. Dieser überzeugte sie von seinen guten Absichten und sie versprachen ihm die geforderte Energie zu liefern, was sie dann auch taten. (PR 792)

Wenig später half Berntor auch dabei, die einzige Space-Jet des Planeten zu stehlen und Harno damit in den Weltraum zu befördern. Diesem gelang es, sich durch eine Sonne wieder aufzuladen und dann Julian Tifflor vor einem Anschlag der Laren zu warnen. (PR 792)

Die altersschwache Space-Jet strandete auf Eden IV, einem anderen Flüchtlingsplaneten, und wurde dort wieder instand gesetzt. Danach kehrte Berntor mit seinen Begleitern nach No zurück, wo sie in Ehren empfangen wurden. Tifflor hatte inzwischen Material und Nahrungsmittel geschickt sowie Technik, die strahlungsfrei war. Auch Berntor kam in den Genuss eines Arbeitsroboters, der fortan die schwere Feldarbeit für ihn erledigte. (PR 792)

Quelle

PR 792