Fentoperade

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Fentoperaden waren gefährliche Raubtiere und lebten in den Eisfeldern des Kontinents Povgheuc auf dem Planeten Faland der Brückenwelt.

Beschreibung

Die Fentoperaden besaßen einen metallischen Körper von bläulicher Farbe und verfügten über äußerst gut ausgeprägte Tarnfähigkeiten. (PR 2605)

Geschichte

Nachdem der SKARABÄUS VAHANA, ein Beiboot des Explorers BOMBAY, im September 1469 NGZ auf dem Planeten Faland gelandet war, versuchte die Besatzung zunächst zu Fuß, den Übergang zur Planetenbrücke Shath im Zentrum der Eiswüste von Povgheuc zu erreichen. Dabei wurde der Kulturdiagnostiker Zachary Cranstoun von einem Fentoperaden getötet. Die auf Faland lebenden Favadarei bedauerten hinterher zutiefst, die Besatzung der VAHANA nicht ausreichend auf die Gefährlichkeit der Fentoperaden hingewiesen zu haben. (PR 2605)

Quelle

PR 2605