Feryn Maytusz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Feryn Maytusz war im Jahre 3459 ein SolAb-Offizier beim Stab von Galbraith Deighton.

Charakterisierung

Der Terraner war noch recht unerfahren im Umgang mit Prominenten, und vor allem der lockere Führungsstil von Reginald Bull verunsicherte ihn etwas.

Geschichte

Nach einigen erfolgreichen Einsätzen für die SolAb wurde Maytusz Mitte Mai 3459 auf Bitte Reginald Bulls von Solarmarschall Deighton ausgewählt, um als Kurier mit brisanten Informationen für das Zentralplasma der Hundertsonnenwelt zu fungieren. Dabei war es Bull wichtig, dass kein prominenter oder höher gestellter Offizier verwendet wurde, damit die Laren glaubten, es würde sich nur um einen standardmäßigen Informationsaustausch handeln.

Kurz vor dem Antritt der Mission wurde Maytusz mentalstabilisiert. Zusätzlich wurde seinem Gehirn eine kodierte Feldschablone aufgeprägt (das Verfahren entwickelte Prof. Waringer höchstpersönlich), die nur auf die spezifischen Schwingungen der Zellen des Zentralplasmas reagierte. So wurde gewährleistet, dass das streng geheime Material nur in unmittelbarer Nähe des Zentralplasmas abgerufen werden konnte.

Maytusz wurde an Bord des Schweren Kreuzers CONOR gebracht und erreichte, ungestört durch die Laren, den Dunkelplaneten. Das Zentralplasma begriff jedoch Bulls Psychospiel nicht und wertete das Erscheinen eines unbedeutenden Offiziers der SolAb als eine Provokation der Terraner. Maytusz wurde unter Hausarrest gestellt, reagierte dabei überzogen und zerstörte zwei Posbis. Er wurde zusammen mit Oberstleutnant Mang Hetely inhaftiert und konnte später zusammen mit ihm zur CONOR fliehen.

Quelle

PR 660