Feuerseher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Feuerseher besitzt die Paragabe, über größere Distanzen hinweg Feuer und Hitze zu erkennen.

Beschreibung

Der Feuerseher kann die »Gedanken« des Feuers erkennen und zum Beispiel erahnen, wohin sich ein Feuer ausbreiten wird und welche Bahn ein Lavastrom nehmen wird.

Die einzige bekannte Feuerseherin war der weibliche Todringer Silesorgh vom Planeten Orontes. Silesorghs Gabe war bei den Todringern unverzichtbar wenn es darum ging, in den unterirdischen Höhlensystemen von Orontes Lavaströmen auszuweichen. (PR 2601, PR 2602)

Geschichte

Die Feuerseherin Silesorgh gehörte Anfang September 1469 NGZ zu einem Trupp von Todringern aus dem Klan der Klanmutter Syb, der den Auftrag bekam, gegen die mit dem BASIS-Tender CHISHOLM auf Orontes gelandeten Galaktiker vorzugehen. Silesorghs Aufgabe war es dabei, den Trupp beim Aufstieg von der Stadt der Todringer zur Oberfläche von Orontes auf einem Weg zu führen, der frei von Lavaströmen war. (PR 2602)

Quellen

PR 2601, PR 2602