Fidel Castro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fidel Castro war ein terranischer Revolutionär und Politiker. Durch die von ihm angeführte Revolution wurde er Regierungschef von Kuba, später vertrat er Kuba als Senator im Solaren Imperium.

Charakterisierung

Als Senator Kubas war er dafür berüchtigt, seine Redezeit oft zu überziehen.

Geschichte

Im Rahmen der Kubakrise erbat er Unterstützung von der Sowjetunion, da er eine Invasion Kubas durch die Vereinigten Staaten von Amerika befürchtete.

Castro war mehrfach Sprecher der sozialistischen Fraktion und äußerte sich stets kritisch gegenüber den wirtschaftlichen Positionen von Homer G. Adams, was zu einer Darstellung der beiden als Erzfeinde in terranischen Karikaturen führte. Im hohen Alter verstanden sich die beiden nach Angaben von Adams besser.

Weblink

Wikipedia: Fidel Castro

Quelle

PR – Das größte Abenteuer