Flacc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Flacc war ein Roxhare von Krymoran.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 3804 noch junge Roxhare hatte ein auffallend rot leuchtendes Fell und besonders muskulöse Schultern. (Atlan 580)

Charakterisierung

Er war sehr intelligent, überstand die Arbeit am Flekto-Yn relativ gut und blieb geistig gesund. (Atlan 580)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Flacc wie viele seiner Artgenossen von Roxha entführt und zum Flekto-Yn gebracht. Die dort arbeitenden Roxharen wurden irgendwann durch Molaaten ersetzt und auf Krymoran interniert. Dort leitete der intelligent gebliebene Flacc seine geistig zerrütteten Artgenossen zu zielgerichteter Arbeit an und erleichterte ihnen damit das Leben. (Atlan 580)

Im Jahre 3804 wurde Flacc wie viele andere Roxharen geistig von einem parabegabten Quallenwesen übernommen, das die Roxharen im Auftrag von Hidden-X in den Kampf gegen die Solaner schickte. Ein Ableger des Wesens setzte sich in Flaccs Nacken fest und streckte feine Fühler bis zu seinem Gehirn vor. Flacc erlebte diesen Vorgang bei vollem Bewusstsein mit, konnte sich aber nicht wehren. Aufgrund seiner Intelligenz wurde er zum Anführer einer Hundertschaft von Roxharen, die Atlan und dessen Begleiter angriff. Flacc führte dem Quallenwesen außerdem neue Opfer zu. (Atlan 580)

Als auch Atlan kurzzeitig von einem Ableger des Quallenwesens befallen wurde, erhielt Flacc mentalen Kontakt zu dem Arkoniden und erfuhr somit alles über die SOL und den HORT. Er begriff, dass das Quallenwesen beide Raumschiffe entvölkern sollte. (Atlan 580)

Vermutlich wurde Flacc nach dem von Oggar herbeigeführten Ende des Quallenwesens wieder frei. (Atlan 580)

Quelle

Atlan 580