Forman tan Porgenia

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Forman tan Porgenia war 1344 NGZ der Ma'tam (Vorsitzender) des Regierenden Rates der Akonen und Chef des Energiekommandos.

Erscheinungsbild

Der Akone war 98 Jahre alt. Aufgrund einer gesunden Lebensweise und guten Trainings erfreute er sich trotz seines fortgeschrittenen Alters bester körperlicher Verfassung.

Charakterisierung

Der Ma'tam war eine charismatische Führungsperson mit einem Hang zu schnellen, aber wohlüberlegten Entscheidungen. Er verfügte über eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Gedächtnis für Details und Daten. Politische Ambitionen und Ränkespiele waren ihm zuwider. Sein erklärtes Ziel war der Ausbau der akonischen Position zu einer galaktischen Großmacht.

Geschichte

Forman tan Porgenia war der Spross einer akonischen Hochadelsfamilie. Er wurde auf Drorah geboren und wuchs in der Hauptstadt Konar auf.

Über seine Vergangenheit und Karriere innerhalb des Energiekommandos sind keine Details bekannt. Im Jahre 1340 NGZ war er der Chef des E-Koms. Er führte das Kommando mit aller Strenge und Effizienz. Als der Geheimdienst im selben Jahr mit Hilfe der Báalols die Regierungsgeschäfte übernahm, gehörte er selbst zu den neuen vom Kommando gestellten Mitgliedern des Rats. Schnell erlangte er die Position des Regierungschefs und begann Pläne zum Ausbau der akonischen Machtposition zu entwickeln. Eine der ersten Maßnahmen war die vollständige Isolierung der Akonen gegenüber der Milchstraße.

Im November 1344 NGZ besetzte die Terminale Kolonne Akon und verkündete die TRAITOR-Direktive. Porgenia und viele andere Räte nahmen vorbereitete Tarnexistenzen an und gingen in den Untergrund. Durch den Mord an zurückgebliebenen Ratsmitgliedern aufgeschreckt, fasste er einen Plan zur Behinderung des Vorgehens der Kolonne innerhalb des Systems. Verschiedene Agenten des E-Koms legten tausende fernzündbare Minen an den wichtigsten Punkten von Verwaltung und Infrastruktur. Die Aktion wurde durch Koda Ariel aufgedeckt. Da ein klarer Verstoß gegen die Direktive vorlag, befahl Kalbaron Gherzzon die Terminierung sämtlicher Mitglieder des E-Koms.

Von Mikro-Bestien gejagt musste Porgenia zusehen, wie ein Mitglied nach dem anderen starb. Dank verschiedener Finten und des schnellen Wechsels seiner Verstecke blieb Porgenia lange genug am Leben, um den Zündaktivator der Minen an eine andere Person zu übergeben. Kurz vor seinem Tod übergab er ihn an Dorn Tevomor, einen Galakto-Soziologen und Dissidenten ohne jegliche Verbindung zum Kommando.

Quelle

PR 2324