Freunde des Geistes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die siganesischen Freunde des Geistes lebten auf Odykenal und folgten einer besonderen Lebensphilosophie.

Übersicht

Nach Philosophie der Freunde des Geistes war jedes intelligente Wesen allein aufgrund seiner Fähigkeit, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, dazu gezwungen, gut zu sein. Lediglich äußere Einflüsse wie das Streben nach Macht oder Habgier könnten jemand dazu bewegen, böses zu tun. Um sich die »intelligenzgebundene Güte« zu erhalten, wollten sie ein Leben führen, bei dem auf vergängliche Besitztümer verzichtet wurde, und bei dem man im Einklang mit der Natur lebte. (PR-TB 143)

Geschichte

Um 3250 besiedelten sechzig Siganesen der so genannten Freunde des Geistes den Planeten Odykenal. Sie verließen Siga, da sie dort nicht ernst genommen wurden und suchten eine Welt, die ihrer Meinung nach frei von Versuchungen war. Bis 3432 wuchs die kleine Kolonie auf 200 Personen an, von denen (einige Jahre vor dem Jahr 3452) 50 Odykenaler durch gestrandete Terraner getötet wurden, die Edelsteine von der Welt raubten. (PR-TB 143)

Quelle

PR-TB 143