Friedjto Borgan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Friedjto Borgan war im Mai des Jahres 445 NGZ der Begleiter von Poerl Alcoun auf ihrem Flug nach Kontor Fornax.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner mit einer bulligen Statur. Sein Kopf hatte eine schmale Stirn mit dichten Augenbrauen und ein vorspringendes Kinn. Die Augen waren grün. Im Gehen wirkte er träge und wie unter einem schweren Gewicht gebeugt. (PR 1314)

Charakterisierung

Borgan war zumindest phasenweise ein Macho fernab jeder Realität. (PR 1314)

Zitat: »[...] Ich verstehe ja, daß ich dich auf Touren bringe, Mädchen, aber für meinen Geschmack bist du etwas zu dünn, und man muß ja nicht alles vernaschen, was einem über den Weg läuft. [...]« (PR 1314, Kap. 2)

Bei anderen Gelegenheiten war er völlig in sich gekehrt, dann wieder zeigte er sich anpassungs- und gesprächsbereit oder auch humorvoll. (PR 1314)

Geschichte

Auf dem Flug nach Kontor Fornax mussten Friedjto Borgan und die Paratensorin Poerl Alcoun im Mai 445 NGZ aufgrund eines Triebwerksschadens ihrer Space-Jet eine Zwischenlandung auf dem Planeten Carquamy einlegen. Alcoun entdeckte durch ihre Lauscherfähigkeit einen Stützpunkt der Kartanin. Bei dem Versuch, dort die benötigten Ersatzteile für die Reparatur zu beschaffen, wurde Friedjto Borgan von ihnen ertappt und gefangen genommen. Die Kartanin verhielten sich bei den Verhören nicht zimperlich. Nach gut drei Tagen initiierte Poerl Alcoun ein Ablenkungsmanöver, indem sie Holoprojektionen einer Staffel von Space-Jets erzeugte. Sie konnte unbemerkt in den Stützpunkt eindringen und die benötigten Bauteile entwenden. Dann befreite sie Friedjto Borgan aus seiner misslichen Lage. Die hastig durchgeführte Reparatur glückte und die beiden konnten ihren Flug fortsetzen. (PR 1314)

Quelle

PR 1314