GNOMA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GNOMA war eines von 60 Vergnügungsschiffen, die um 3444 auf den Meeren und Ozeanen der Erde eingesetzt wurden. Das Schiff stand unter dem Kommando von Kapitän Sander Jultix.

Übersicht

Es hatte einen transparenten Kunststoffrumpf, der den Gästen einen freien Blick auf und in das Meer gestattete. Das Schiff hatte eine fünfköpfige menschliche Besatzung, konnte jedoch auch vollrobotisch gesteuert werden. Auf dem Deck wurden Spiele veranstaltet, und abends spielten bekannte Kapellen zum Tanz auf. Eine einwöchige Fahrt kostete 1200 Solar und war durchaus erschwinglich.

Zur Rettung von Passagieren, die über Bord gegangen waren, wurden vollautomatische, flugfähige Roboter eingesetzt. Das Schiff bewegte sich auf energetischen Prallfeldern über die Wasseroberfläche und war mit einem Funkgerät ausgestattet.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der Mutant Ribald Corello nutzte zusammen mit Alaska Saedelaere, der unter Corellos Einfluss stand, für eine kurze Zeit die GNOMA als Unterschlupf. Die GNOMA befuhr zu diesem Zeitpunkt den Pazifischen Ozean. Nachdem er den Journalisten Allwig Tjornsen per Suggestiv-Befehl über Bord springen ließ, weil dieser ihn bei seiner Ankunft per Teleportation beobachtet hatte, versteckte sich Corello mit Saedelaere in einem Maschinenraum des Schiffes. Von dort setzte er seine Reise später fort.

Quelle

PR 577