Tonnth

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von GOLO Weiß)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tonnth ist ein Riesenplanet, der seine Bedeutung vor allem aufgrund der ihn umkreisenden Forschungsstation GOLO Weiß erhält.

Astrophysikalische Daten: Tonnth
Galaxie: Milchstraße
Monde: 7, der 2. ist GOLO Weiß
Durchmesser: 385.000 km

Übersicht

Der Planet Tonnth umkreist eine gelbe Normalsonne tief im galaktischen Zentrumsbereich.

Sein zweiter Mond, GOLO Weiß, ist ausgehöhlt und zu einer Forschungsstation ausgebaut. Die Oberfläche stellt sich als Stein- und Geröllwüste dar. Die meisten Anlagen befinden sich unter der Oberfläche. Der Durchmesser von GOLO Weiß beträgt 832 Kilometer.

Die anderen Monde sind mit Ortungs- und Abwehrstationen besetzt.

Geschichte

Im Jahre 2407 wurde die Forschungsstation unter dem Namen GOLO Weiß von der CONDOS VASAC genutzt. Fünf tefrodische Wissenschaftler sowie das Mory Rhodan-Abro-Double Shana Markon wurden hierher gebracht, um mithilfe des tefrodischen Wissens um die Gegenpolkanone sowie Morys Kenntnissen der Transformkanone eine akonische Version dieser terranischen Waffe zu entwickeln. Im Laufe der Ereignisse wurde GOLO Weiß von 80 Raumschiffen der USO angegriffen. Die Besatzung floh per Transmitter auf verschiedene andere Stützpunkte der CONDOS VASAC. GOLO Weiß wurde von Bodentruppen der USO eingenommen.

Quellen

Atlan 4, Atlan 5