Gallfliege

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gallfliegen waren fliegende Miniaturroboter, die vom Volk der Toyken auf dem Markt von Toykana für diverse Tätigkeit eingesetzt wurden.

Aussehen

Gallfliegen haben etwa die Größe und das Aussehen terranischer Fliegen. Dabei sind sie künstlicher Natur und existieren in verschiedenen Ausführungen, deren Anschaffung je nach eingebauter Funktionalität extrem teuer werden kann. Sie können zur Erfüllung ihrer Aufgaben zusätzliche Extremitäten ausbilden. Auf dem Markt von Toykana wurden sie als Protokollanten und Aufzeichnungsinstrumente, aber auch für Wartungsarbeiten eingesetzt.

Der Marktleiter des Marktes von Toykana, Ulocco Lo'tus, verwendete Gallfliegen, um in regelmäßigen Abständen den künstlichen Tumor in seinem Hirn operativ neu zu justieren. Nach jeder Operation blieb eine einzelne Gallfliege in seinem Hirn zurück, um gegebenenfalls für Wartungsarbeiten zur Verfügung zu stehen.

Geschichte

Im Januar 1463 NGZ kamen Perry Rhodan, Mondra Diamond und Icho Tolot in Kontakt mit Gallfliegen, als sie auf ihrer Suche nach dem Polyport-Hof PERISTERA auf dem Markt von Toykana landeten.

Quellen

PR 2505, PR 2506