Gamin Sorren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gamin Sorren war der Chef des Koordinationszentrums der Hauptstadt Lingofer auf dem Planeten Compol im Jergelen-System.

Erscheinungsbild

Er war ein Linguide, der seine Kopf- und Gesichtshaare nach hinten gekämmt hatte, wo sie in einem senkrecht stehenden Kamm gehalten wurden. (PR 1504, S. 40)

Charakterisierung

Wie alle Linguiden sprach auch Sorren nicht darüber, dass seine Artgenossen den Kontakt mit dem Hyperraum nicht vertragen und dadurch ihr Kima verlieren würden. Wurde er auf ein solches Thema angesprochen, bereitete dieses ihm Pein und Übelkeit. (PR 1504, S. 54)

Geschichte

Anfang Dezember 1169 NGZ hatte Gamin Sorren die Aufgabe übertragen bekommen, eine fünfköpfige Abordnung von Terranern unter Führung von Perry Rhodan zu betreuen und ihnen den Fortschritt der Bautätigkeiten in Lingofer zu präsentieren. Das tat er nur unwillig, da zwei Monate vorher ein Linguide sein Kima durch zwei Terraner verloren hatte. Auf die Frage nach dem Verbleib der beiden Terraner konnte er nur antworten, dass beide ihr Leben verloren hätten. Mehr war den Linguiden allgemein nicht bekannt. (PR 1504, S. 39 ff)

Während der Führung verlangte Perry Rhodan, dass seine Abordnung an einen bestimmten Ort im Norden Lingofers gebracht werden sollte. Gamin Sorren flog die Terraner mit einem Gleiter an den besagten Ort. Dort sah man nun Perry Rhodan in höchster Erregung, denn die Vermutung hatte sich bewahrheitet, dass dort Roboter der Cantaro ihrer Aufgabe nachgingen. Dass die Roboter auf Drostett hergestellt wurden, glaubte Rhodan nicht. Da die Nachforschungen über die Roboter Unruhe in deren Arbeitsablauf gebracht hatten, bat Sorren die Terraner daraufhin, den Planeten innerhalb von 40 Stunden zu verlassen. (PR 1504, S. 47, 52 ff)

Quelle

PR 1504