Derblix

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Garbr)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Derblix war ein Garbil vom Planeten Garbr, der als Extra in der SOL lebte. Über Garbr sind keine Einzelheiten bekannt.

Erscheinungsbild

Das humanoide Wesen war kleiner als ein durchschnittlicher Solaner und hatte vielfach schattierte gelbe Haut. Sein Schädel lief spitz zu. Seine Finger waren schlank. (Atlan 618)

Charakterisierung

Derblix hatte eine übermenschliche Reaktionsschnelligkeit und war nahezu unbegrenzt lernfähig. (Atlan 618)

Geschichte

Der Zeitpunkt, zu dem Derblix in die SOL aufgenommen wurde, ist nicht bekannt, weil Derblix nie über seine Vergangenheit sprach. Angeblich lebte er (Zitat) »seit unvordenklichen Zeiten« in dem Raumschiff. Er nahm nicht am Exodus der Extras, Bordmutanten und Buhrlos Ende Mai 3791 teil. (Atlan 618)

Aufgrund seiner Lernfähigkeit entwickelte er sich zum Experten auf mehreren Fachgebieten. Er wurde in der SZ-2 als »Mann für alles« eingesetzt. Solania von Terra machte ihn zum Fachmann zur besonderen Verwendung, der ihr unmittelbar unterstellt war. (Atlan 618)

Im Dezember 3807 übernahm Lyta Kunduran Derblix in ihren Krisenstab, der sich mit dem Kampf gegen Erfrin befasste. Kunduran plante die unkontrollierte Freisetzung von Posimagno-Energie in der SOL. Das Raumschiff sollte dadurch an den Rand der Vernichtung gebracht werden. Man hoffte, SENECA werde sich in dieser Situation aus der Kontrolle Erfrins lösen. Lyta Kunduran nahm die entsprechenden Schaltungen insgeheim vom Mittelteil der SOL aus vor. Nur Derblix unterstützte sie. Als Erfrin Lyta Kunduran hypnotisch zwang, alle Schaltungen rückgängig zu machen, blieb Derblix unbeeinflusst. (Atlan 618)

Quelle

Atlan 618