Gathar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gathar gehörte zu den Revolutionären auf dem Planeten Welkan.

Erscheinungsbild

Er war ein junger Hunod. (Atlan 399)

Charakterisierung

Gathar war ein frecher draufgängerischer Bursche, ein richtiger Tausendsassa, der bei den jungen Legerinnen viel Erfolg hatte. (Atlan 399)

Geschichte

Er gehörte zu den Nachkommen jener Hunods, die gegen die grausamen Lebensbedingungen in der Stadt revoltiert und sich danach in die umliegenden Wälder zurückgezogen hatten. (Atlan 399)

Im Jahre 2650 nahm Gathar an einem sehr gefährlichen Angriff auf die Stadt teil. Er gehörte entweder der Gruppe an, die vorgab, Rebellen gefangen genommen zu haben, um damit eine Rückkehr in die Stadt zu ermöglichen, oder den Gefangenen selbst. Die List, dann von innen heraus den Schutzschirm abzuschalten, damit das Gros der Rebellen angreifen und die Stadt einnehmen konnte, schlug fehl. Beide Gruppen wurden gefangen genommen und in das Gefängnis gesteckt. Hier entdeckte Gathar mehrere dicht beisammen liegende Timidengänge. (Atlan 399)

Zaleer und dessen Legepartnerin Gand-Kor gruben sich durch diese Gänge in die vermeintliche Freiheit. Aber dies war nur eine Falle ihrer Bewacher, die ihnen nur Demütigungen einbrachte. Als ihre Stunde gekommen war, wollte man sie auf dem Hauptplatz zu Tode foltern. Gleichzeitig griff das Organschiff GRIET an, und bei den nachfolgenden Kämpfen konnten die ehemaligen Rebellen ihre Mission doch noch erfolgreich erfüllen. (Atlan 399)

Quelle

Atlan 399