Gefühlsmechaniker

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Es handelt sich bei der Gefühlsmechanik um eine Paragabe.

Beschreibung

Mit Gefühlsmechaniker wird eine besondere paramentale Begabung bezeichnet, durch die emotionelle Gehirnimpulse oder Gefühlsschwingungen einzelner Menschen aber auch ganzer Menschenmassen identifiziert werden können und somit die eigene Handlungsweise danach ausgerichtet werden kann.

Bekannte Gefühlsmechaniker

Der erste bekannte Gefühlsmechaniker war Galbraith Deighton, dessen besondere Begabung auf der Emotio-Akademie in Terrania-City geschult wurde. Er trug später den Titel Erster Gefühlsmechaniker.

Justician Khorolev absolvierte ebenfalls wie Deighton seine Ausbildung an der Emotio-Akademie. Deighton war allerdings stolz darauf, dass Khorolev nur 70 Prozent von Deightons Punktezahl erreicht hatte. (Sternensplitter 2)

Anmerkung: Vereinzelt wird der Gefühlsingenieur Harl Dephin in PR 350 als Gefühlsmechaniker bezeichnet, was der Beschreibung der Begabung Galbraith Deightons in PR 400 widerspricht.

Quellen