Korvette (Ladhonen)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Gefechtskorvette)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiffstyp der Ladhonen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Korvette (Begriffsklärung).

Die Korvette ist ein Raumschiffstyp der Ladhonen.

Allgemeines

Bei der Korvette handelt es sich, wie bei allen Raumschiffen der Ladhonen, um Schiffe in Doppelkeilform. Sie sind wesentlich kleiner als die PODHUM-Klasse, so dass von diesen eine Korvette als Beiboot mitgeführt werden kann. Überlicherweise werden sie allerdings als schnelle Kurierschiffe eingesetzt. (PR 3027, S. 32)

Bauvariante Gefechtskorvette

Einige wenige Korvetten wurden von den Ladhonen zu Gefechtskorvetten umgerüstet. Diese waren für den Enterkampf vorgesehen, und in einem der Rammsporne war ein Transmitter installiert, durch den auch Truppen anderer Schiffe in den Einsatz geschickt werden konnten. (PR 3027)

Quelle

PR 3027