Gelidon Buhron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Gelidon Buhron war ein Emotionaut an Bord der SOL.

Geschichte

Im Jahre 3650 war Gelidon Buhron einer der ältesten Emotionauten, die je an Bord Dienst getan hatten. (Atlan 523)

Die SOL war auf einem Planeten gelandet, um Meuterer auszusetzen. Gelidon Buhron startete das Raumschiff als Erster Emotionaut und brachte die SOL wieder in den Weltraum. Barlou Parlaty stand neben ihm und beobachtete die Arbeit des Emotionauten. Der Trainer war bereit, bei Gefahr sofort einzugreifen. (Atlan 523)

Nicht programmgemäß bereitete Buhron ein Dimetransmanöver vor. Der Emotionaut begann in seinem Sitz unkontrolliert zu zappeln. Gylver Ißlaran und Hocla Seyid beobachteten das Geschehen und glaubten zu wissen, dass Gelidon Buhron einen Emotio-Schock erlitten hatte. Doch die Anzeichen häuften sich, dass es nicht Buhron war, der die SOL steuerte. Die Zuckungen seines Körpers intensivierten sich. Die Automatikgurte fesselten ihn an seinen Sitz. Barlou Parlaty nahm auf dem Sitz des Zweiten Emotionauten Platz und stülpte sich die SERT-Haube über seinen Kopf. Die beiden restlichen Emotionauten griffen nicht ein. Hocla Seyid spürte, dass es SENECA war, der das Dimetransmanöver eingeleitet hatte. (Atlan 523)

Gelidon Buhron beruhigte sich zusehends. Die SOL raste mit aberwitziger Geschwindigkeit auf unbekanntem Kurs durch den Raum. Buhron rührte sich nicht mehr. Die beiden Emotionauten holten ihn aus dem Sitz und legten ihn in der Mitte der Zentrale ab. (Atlan 523)

Buhron fühlte sich hervorragend. Plötzlich riss er seinem Nachbarn die Waffe aus dem Gürtel. Seyid trat ihm mit dem Fuß die Waffe aus der Hand. Hasserfüllt stürzte sich Buhron auf die Solanerin. Gylver Ißlaran feuerte seinen Paralysator auf den Emotionauten ab, der bewusstlos zusammenbrach. (Atlan 523)

Nun begann auch Barlou Parlaty am ganzen Körper zu zittern. Hocla Seyid versuchte, die SERT-Haube von seinem Kopf zu zerren. Dabei erhielt sie eine Art elektrischen Schlag. Sie fühlte das schreckliche Grauen, das der Trainer empfand. Es gelang der Frau, die SERT-Haube abzunehmen. Das Gesicht Parlatys war weiß, die Augen weit aufgerissen. Ein herbeigerufener Medoroboter injizierte ihm ein Beruhigungsmittel. (Atlan 523)

Die SOL befand sich noch immer im Dimetransflug. Cleton Weisel meldete sich und erklärte, dass er Romeo und Julia ersuchen würde, die Führung des Schiffes zu übernehmen. Die Idee dazu kam von SENECA. Somit stellte sich die Frage, wer oder was für den Irrsinnsflug tatsächlich verantwortlich war. (Atlan 523)

Parlaty überlebte diese Geschehnisse noch lange Zeit. Die beiden verbliebenen Emotionauten begingen Selbstmord. Mit ihrem Tod fand die Emotio-Krise ein Ende. Ein Neuaufbau des Programms gelang nie. Es gab für lange Zeit keinen Emotionauten mehr an Bord der SOL. (Atlan 523)

Quelle

Atlan 523