Gergo lum Haalar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gergo lum Haalar war im Jahre 447 NGZ Schaltmeister der auf Cheobad bei der Siedlung Sonkat gelegenen Schaltstation einer Materiewippe. (PR 1378, S. 38)

Erscheinungsbild

Im Jahre 447 NGZ erweckte der knochige Hauri den Eindruck, bereits uralt zu sein. (PR 1378, S. 45)

Geschichte

Als Schaltmeister war Gergo lum Haalar für alle technischen Belange der Schaltstation der Materiewippe zuständig. Die meisten in Sonkat lebenden Wesen arbeiteten für ihn. (PR 1378, S. 38, S. 42)

Anfang August 447 NGZ wurde durch die Vernichtung der PAALINNEN in der Nähe Cheobads ein gegen den Planeten gerichteter psionischer Impuls erzeugt. Dieser psionische Impuls beeinflusste Gergo lum Haalar wie auch alle anderen Bewohner Sonkats dergestalt, dass sie die Ankunft Afu-Metems erwarteten und Perry Rhodan für ihn hielten. (PR 1378)

Rhodan nutzte diese Situation, um an Informationen über die Gergo lum Haalar unterstehende Schaltstation zu gelangen. Die Tarnung des Terraners flog zwar schließlich auf, aber bis dahin hatte ihm der Hauri bereits einige Informationen weitergeben. Um einer Bestrafung zu entgehen, setzte Gergo lum Haalar seinem Leben mit der eigenen Waffe ein Ende. (PR 1378)

Quelle

PR 1378