Gerlachos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tefroder Gerlachos war 2405 der Kommandant eines Wachkreuzers.

Charakterisierung

Er war ein vernünftiger Mann ohne Hassgefühle. Im Krieg versuchte er, auch Feinden gegenüber fair zu bleiben.

Geschichte

Als der Sonnentransmitter im Zentrum der Galaxie Andromeda am 9. Juli 2405 zerstört wurde, wirkte sich der dadurch ausgelöste Energiesturm negativ auf die Lineartriebwerke von Gerlachos' Raumschiff aus. Gerlachos, der sich gerade auf dem Flug zum Eyhoe-System befand, in dem er stationiert war, traf auf die KC-1 unter Major Don Redhorse, die ebenfalls Antriebsprobleme hatte. Redhorse kam mit Gucky an Bord des tefrodischen Schiffes. Gerlachos und die Terraner einigten sich auf einen Waffenstillstand und beschlossen, gemeinsam bis zum Eyhoe-System zu fliegen. Die KC-1 begab sich daraufhin in den Energieschirm des tefrodischen Schiffes. So konnten die Antriebskräfte gemeinsam genutzt werden. Gerlachos sicherte zu, der KC-1 nach Eintreffen in dem von den Tefrodern besetzten System eine Chance zur Flucht zu geben.

Nach der Ankunft im Eyhoe-System ließ Gerlachos die KC-1 entkommen. Es gelang ihm, die Vorwürfe seines Kommandanten Miharos zu entkräften. Dieser erlaubte ihm schließlich, sich an der Suche nach dem terranischen Schiff zu beteiligen.

Später wurde Gerlachos zur Bewachung des von Redhorse auf dem Planeten Hoel gelandeten Beibootes abgestellt. In dem Beiboot befanden sich noch Lebensmittel. Gerlachos warnte Gucky vor der Falle, die Miharos aufgebaut hatte, als dieser erschien, um sich frische Lebensmittel zu besorgen. Gucky warnte Gerlachos aus Dankbarkeit davor, dass die Sonneningenieure planten, sich in ihre Sonnen zu stürzen. Er solle sich dann so schnell wie möglich davonmachen, weil dadurch das ganze Eyhoe-System in große Gefahr geraten würde.

Quellen

PR 289, PR 290