Gerzo (Techniker)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Techniker. Für weitere Bedeutungen, siehe: Gerzo (Begriffsklärung).

Gerzo war ein Besatzungsmitglied des Schweren Holks CASA MAGNETICA.

Charakterisierung

Er war einer von zwei leitenden Technikern in der Zentrale der CASA MAGNETICA. In extremen Situationen packte er bei der Arbeit selbst mit an. (PR-TB 384, S. 6)

Geschichte

Im Jahre 1216 NGZ traten auf der CASA MAGNETICA während einer Hyperraumetappe drei Fehler zugleich auf, die den Hauptsyntron, den Hyperraum-Antrieb und den Syntron des Antriebs betrafen. Das äußerte sich darin, dass eine Bedienung des Triebwerks nicht mehr möglich war und somit der Hyperraum nicht mehr verlassen werden konnte. Eine Sprengung des Triebwerks war der letzte Ausweg. Die beiden leitenden Techniker Gerzo und Julian begaben sich persönlich über eine Transmitterstrecke in die Antriebssektion, um das Triebwerk abzusprengen. Dort stellten sie den Zünder auf eine Minute ein und wollten per Transmitter wieder zurückkehren. Doch der war zwischenzeitlich ausgefallen, und sie mussten den Weg zu Fuß bewerkstelligen. Unbekannt ist, ob beide ausreichend Abstand zum Triebwerk erreichen konnten, um der Explosion zu entgehen. (PR-TB 384, S. 5 ff)

Quelle

PR-TB 384