Gesprächsblume

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gesprächsblumen sind Lebewesen, die auf dem Planeten Airmid in der Galaxie Zomoot vorkommen.

Allgemeines

Ob es sich bei den Gesprächsblumen wirklich um Pflanzen oder um andere, möglicherweise intelligente oder halbintelligente Lebensformen handelt, ist nicht bekannt. Sie gleichen Rosen, geben aber flüsternde Laute von sich. Jüngere Gesprächsblumen können von ihrem Besitzer unterrichtet werden, mit älteren kann man sprechen. (Die Tefroder 3)

Die Gesprächsblumen geben alles, was sie hören, an die Sidhees weiter. Dies geschieht wahrscheinlich auf mentalem Wege. (Die Tefroder 3)

Geschichte

Als Gaio Pancib im Jahre 1458 NGZ in der Stadt der tausend Welten unterwegs war, begegnete er dem Sidhee Andrum Mechenem, der Gesprächsblumen zum Verkauf anbot. Gajo Pancib kaufte ihm eine Gesprächsblume ab. (Die Tefroder 3)

Quelle

Die Tefroder 3 »Die Stadt der tausend Welten«